Ausschreibung: Prosanova-Wettbewerb

PROSANOVA, das Festival für junge deutschsprachige Gegenwartsliteratur, lädt vom 22.-25. Mai 2008 zu Text, Gespräch und Tanz nach Hildesheim ein. Das Festival stellt die jüngste deutschsprachige Autorengeneration vor und präsentiert neben vielen schon etablierten AutorInnen auch eine Reihe noch unveröffentlichter Talente. Wichtiger Bestandteil ist hierbei der PROSANOVA-Wettbewerb, in dessen Fokus dieses Jahr allein die Lyrik steht. Teilnehmen können Autorinnen und Autoren, die nicht älter als 35 Jahre alt sind, entweder noch unveröffentlicht sind oder höchstens einen eigenständigen Lyrikband publiziert haben. Bewerbungsschluss ist der 01. März 2008. Organisiert wird das Festival von der Literaturzeitschrift BELLA triste. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedinungen unter: http://prosanova.net/PN_Wettbewerb_Ausschreibung.pdf.

Ausstellung

Urbans Orbit – Einblicke in den Nachlass eines Übersetzers | Ausstellung. 20. Oktober 2017 – 9. Februar 2018

Portale

litport.de

dichterlesen.net

Zeitschrift

Spritz

Projekte

Krieg im Frieden. Internationales Dramatiker*innenlabor

DAS WEISSE MEER. Literaturen rund ums Mittelmeer

Übersetztercolloquium

Deutsch-Italienischer Übersetzerpreis

Netzwerk

Netzwerk der Literaturhäuser: literaturhaus.net

ARTE. Kulturpartner literaturhaus.net