Ausschreibung

Hieronymus-Programm 2012 im EÜK Straelen, Deutsch-Polnische Übersetzerwerkstatt im Übersetzerhaus Looren

Der Deutsche Übersetzerfonds veranstaltet auch im kommenden Jahr (22.-29. April 2012) gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung und dem Europäischen Übersetzer-Kollegium Straelen sein „Hieronymus“-Programm für den übersetzerischen Nachwuchs. Angesprochen sind Übersetzer aus allen Ausgangssprachen ins Deutsche, die noch keine oder geringe Publikationserfahrung haben.

Die Deutsch-Polnische Übersetzerwerkstatt im Übersetzerhaus Looren (31.3.-7.4.2012) richtet sich gleichermaßen an Übersetzer deutscher Literatur ins Polnische und von polnischer Literatur ins Deutsche.

Weitere Informationen und Ausschreibungen unter www.uebersetzerfonds.de.

Logo

Ausstellung

Urbans Orbit – Einblicke in den Nachlass eines Übersetzers | Ausstellung. 20. Oktober 2017 – 9. Februar 2018

Portale

litport.de

dichterlesen.net

Zeitschrift

Spritz

Projekte

Krieg im Frieden. Internationales Dramatiker*innenlabor

DAS WEISSE MEER. Literaturen rund ums Mittelmeer

Übersetztercolloquium

Deutsch-Italienischer Übersetzerpreis

Netzwerk

Netzwerk der Literaturhäuser: literaturhaus.net

ARTE. Kulturpartner literaturhaus.net