Ruan Guang-Min

Taipeh, Taiwan

Zu Gast im LCB:
2016

Der international renommierte Comic-Zeichner wurde 1973 in Yunlin, Taiwan geboren. Er studierte Design an der China University of Technology. Einige seiner Werke wurden ins Englische und Französische übersetzt und er wurde für sein künstlerisches Schaffen bereits mehrfach ausgezeichnet. Eines seiner berühmtesten Werke ist »Dong-Huachun Barbershop«, welches 2012 als TV-Serie verfilmt wurde. 2011 war Ruan zum Internationalen Comic-Festival in Chambéry und 2012 nach Angoulême eingeladen. Zur Zeit ist Ruan creative director der Asia Creative Comic Collection (ACCC). Mit freundlicher Unterstützung des Kulturministeriums Taiwans und der Taiwan Cultural and Creativity Development Foundation (TCCDF).

Ruan Guang-Min war hat während seines Aufenthaltes seinen Skizzenblock immer zur Hand gehabt ...

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

Ruan Guang-Min

© Ruan Guang-Min

360