LCB-Logo

Quelle: https://www.lcb.de/news/1103_spritz197.htm

Sprache im technischen Zeitalter, Heft 197, März 2011

Titel

Heft 197 der „Sprache im technischen Zeitalter“ präsentiert die Stipendiaten unserer Autorenwerkstatt Prosa 2010. In unserer Rubrik „Auf Tritt Die Poesie“ stellen wir junge Lyriker vor. Dieses Mal präsentiert Michael Braun die aus dem Sauerland stammende Sandra Trojan. Auch Àxel Sanjosé, dessen neue Gedichte wir bringen, wurde schon vor einigen Jahren einmal in „Auf Tritt Die Poesie“ vorgestellt. In der Kolumne „Zu Gast in Berlin“, in der wir Autoren präsentieren, die vom Berliner Künstlerprogramm des DAAD nach Berlin eingeladen wurden, stellen wir den Petersburger Lyriker Dmitri Golynko vor. Eugene Ostashevsky, gebürtiger Leningrader und gelernter Brooklyner, führt in sein Werk ein. In den „Fußnoten“ lädt schließlich Lilian Noetzel zur Lektüre des großen Daniil Charms ein.

mehr: www.spritz.de