Wiedereinladungen: Jean-Philippe Toussaint

Lesung: Jean-Philippe Toussaint
Moderation: Christoph Schröder

Das LCB-Jubiläum erlaubt uns die Wiedereinladung von Autorinnen und Autoren, die im LCB gelebt und gearbeitet haben. Der belgische Schriftsteller Jean-Philippe Toussaint hat in den vergangenen 15 Jahren immer mal wieder Station gemacht im LCB, und jedesmal gab es ein neues, funkelndes Werk dieses erfindungsreichen und beobachtungsscharfen Autors zu entdecken. »Die Dringlichkeit und die Geduld«, sein neuer Essayband (aus dem Französischen von Joachim Unseld, FVA 2012), führt den Leser in sein literarisches Universum ein. Ein Buch der Reflexion, ein Blick in die Werkstatt eines großen Autors.

05.06.13

Mittwoch

Ort

Literarisches Colloquium Berlin · Am Sandwerder 5 · 14109 Berlin

Hausgäste

Teilnehmer•innen

Christoph Schröder, Jean-Philippe Toussaint

Teilen

360